CleanUp Ratingen feiert Jubiläum

CleanUp Ratingen feiert Jubiläum

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 Minuten zum Lesen
  • Beitrag zuletzt geändert am:21. Juli 2020

Das erste #cleanupratingen fand im Juli 2019 rund um den grünen See statt. Bei der damaligen Premiere waren die Organisatorinnen von der enormen Resonanz überwältigt.
Inzwischen haben sich RatingerInnen bereits zehn mal aufgemacht, um öffentliche Orte in Ratingen von Müll und Verpackungen zu befreien. Zuletzt haben die MüllsammlerInnen jeweils Mini-CleanUps durchgeführt, sodass es ein ganzes Puzzle von Aktionen gab.
Um so mehr freuen sch die Organisatorinnen, dass unter Einhaltung der AHA Regeln diesmal wieder eine gemeinsame Aktion möglich ist.
Alle, die Lust haben, sich zu beteiligen, sind eingeladen, sich am Sonntag, 26. Juli 2020 um 10.30 Uhr an der Freifläche am Kiosk des grünen Sees einzufinden. Beim Zusammenkommen ist eine Alltagsmaske erforderlich, beim Sammeln selbst, das ja ohnedies mit Abstand passiert, können die Masken dann abgenommen werden Die Aktion dauert wieder zwei Stunden.
Für diejenigen, die sich mit Handschuhen, Müllsäcken und/oder Müllpickern ausrüsten möchten, gibt es eine Station mit den Materialien, die eine kontaktlose Übergabe ermöglicht.
Es wäre toll, wenn sich wieder viele MitstreiterInnen einfinden.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar
    Ulrikefeldhoff@web.de

    Wann findet der nächste clean up Tag statt?

    1. Natalie Linda

      Hallo Ulrike,

      das nächste CleanUp wird im Rahmen der Ratinger Tage der Nachhaltigkeit am 27.09.2020 in der Ratinger Innenstadt stattfinden.
      Denn genauen Treffpunkt geben wir in Kürze bekannt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.