Verein zur Förderung nachhaltiger Entwicklung in Ratingen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Ratinger Tage der Nachhaltigkeit

1. Juni 2020 - 7. Juni 2020

Um das Bewusstsein für Themen rund um nachhaltige Entwicklung zu vergrößern und den verschiedenen in diesem Bereich aktiven Menschen in Ratingen eine Bühne zu bieten, veranstalten wir während der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit die ersten Ratinger Tage der Nachhaltigkeit.

Eine Woche lang werden viele verschiedene Veranstaltungen rund um Themen der Nachhaltigkeit und der Ziele für Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) stattfinden, bei denen sich alle Interessierten informieren und kennenlernen können.  Neben DIY- und Upcycling-Workshops wird es Vorträge, Podiumsdikussionen, Lesungen, Konzerte und vieles mehr geben. Wir laden alle Schulen, Vereine, Initiativen und Unternehmen ein, sich mit eigenen Aktionen zu beteiligen – wie wäre es mit einem fairen Frühstück, einer Zero-Waste-Woche, einem Klimateller in der Kantine oder einer Fortbildung zur Energieffizienz?

Das nächste öffentliche Planungstreffen findet am 01. Februar von 10 bis 13 Uhr statt, der Ort wird noch bekannt gegeben. Wer es nicht dorthin schafft, kann sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf eine bunte, vielfältige und nachhaltige Woche!

Secured By miniOrange