Lokales Nachhaltigkeitsnetzwerk
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleidertauschparty #Weihnachtsedition

8. Dezember 2019 / 13:00 - 17:00

Es ist wieder soweit – Ratingen.nachhaltig veranstaltet eine Kleidertauschparty!

Kleiderschrank voll, aber nichts zum Anziehen? Lust auf neue Klamotten, aber keinen Bock auf Fast Fashion? Dann komm zum Kleidertausch!

So geht’s:

1. Bring maximal fünf gut erhaltene, saubere Kleidungsstücke mit und gib sie am Eingang ab. Achtung: Unterwäsche und Socken nehmen wir nicht an!kon

2. Wir überprüfen die Kleidung und stellen sie auf Kleiderstangen aus.

3. Stöbere in den ausgestellten Kleidungsstücken und finde neue Lieblingsstücke – während du Ressourcen schonst und Kleidung eine zweite Chance gibst.

-> Es gibt keinen 1 zu 1 Tausch, sondern jeder und jede darf mitnehmen, was gefällt.

-> Es wird Männer-, Frauen- und Kinderkleidung geben!

-> Übrige Kleidung wird an das Projekt „Rock und Rolli“ vom Sozialdienst katholischer Frauen gespendet.

Die letzte Kleidertauschparty im Innenhof des Bistros Jim&Joe war mit ca. 250 Teilnehmern und Teilnehmerinnen ein voller Erfolg und wir hoffen, dieses Mal wieder viele Tauschlustige zu begeistern. Im Ambiente der historischen Textilfabrik Cromford in Ratingen Mitte gibt es außerdem um 11:30 Uhr die Möglichkeit zu einer Führung durch die Ausstellung. Für Kaffee und Kuchen sorgt das Museumscafé Ratingen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig – teilen erwünscht.

Veranstaltungsort

Haus Cromford
Cromforder Allee 24
Ratingen, NRW 40878 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02234 9921555
Website:
https://industriemuseum.lvr.de//de/die_museen/ratingen/herrenhaus_cromford/herrenhaus_cronford.html