Kleidertausch trotz Corona: “Aktion Kleiderstange” ist gestartet
Ratingen.nachhaltig e.V. veranstaltet regelmäßig Kleidertauschparties - dieses Mal coronabedingt als zweiwöchige Aktion

Kleidertausch trotz Corona: “Aktion Kleiderstange” ist gestartet

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 Minuten zum Lesen
  • Beitrag zuletzt geändert am:14. Juli 2020

Kleidertausch trotz Corona? Das geht! Da die beliebte Open-Air-Kleidertauschparty im Arkadenhof des Bistros Jim&Joe leider dieses Jahr coronabedingt ausfallen muss, haben wir uns eine Alternative überlegt:

Vom 10. bis 25.07. findet ihr im Bistro Jim&Joe in Ratingen Mitte eine Kleiderstange, die wir mit einigen Schätzen der letzten Kleidertauschparties bestückt haben. Während der Öffnungszeiten des Bistros könnt ihr an dieser Stange Kleidung tauschen – das heißt, eigene dazuhängen und mitnehmen, was euch gefällt. Zusätzlich liegen noch Informationen zu fair produzierter Kleidung aus.

Bitte beachtet aber auch hier die üblichen Kleidertauschregeln: Nur saubere und gepflegte Kleidungsstücke aufhängen, und nur solange noch Kleiderbügel frei sind. Wenn die Stange voll ist, kommt bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wieder. Socken und Unterwäsche werden, wie immer, nicht getauscht.

Wir hoffen, dass diese Möglichkeit gut angenommen wird und freuen uns über Wünsche/Tipps für weitere Standorte für Tauschstangen, an denen dann für zwei Wochen Kleidung getauscht werden kann!

Öffnungszeiten Jim&Joe: Di-Fr. 9-18 Uhr, Sa 10-22 Uhr

Adresse: Mülheimer Straße 3a, Bushaltestelle: Oberstraße

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Avatar
    Sandra Herckelrath

    Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob in Absehbarer Zeit mal wieder eine kleidertauschparty stattfindet? Um eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Sandra

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.