Kleidertauschparty am 08.08. im HUBERTS 1908
Flyer zur Kleidertauschparty am 08. August 2021 in Ratingen.

Kleidertauschparty am 08.08. im HUBERTS 1908

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:1. August 2021

Es ist wieder so weit: Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt die Aktion Kleiderstange die Kleidertauschparty ersetzen musste, findet am kommenden Sonntag, den 8. August 2021 endlich wieder eine Kleidertauschparty in Ratingen statt!

In Kooperation mit dem Café Bös kann von 14 bis 18 Uhr im Huberts 1908 (Innenhof des Café Bös) ungeliebte Kleidung abgegeben und neue Lieblingsstücke gefunden werden.

Wie bei den letzten Tauschparties gilt auch dieses Mal, dass von jeder und jedem, der mitmachen möchte, maximal 5 saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke (ausgenommen sind Unterwäsche und Strümpfe) mitgebracht und abgegeben werden können. Mehr als fünf Kleidungsstücke pro Person, verschmutzte oder kaputte Kleidung werden nicht angenommen.

Die Sachen werden am Eingang abgegeben und von uns zum Tauschen für alle auf Kleiderstangen aufgehängt. Unverändert bleibt natürlich, dass jede*r von dort mitnehmen kann, was ihm oder ihr gefällt – wie immer steht die Idee der Weiternutzung getragener Kleidungsstücke im Vordergrund, weshalb es weder einen 1:1-Tausch noch einen Wertausgleich, Begrenzung der mitgenommen Kleidungsstücke oder Ähnliches geben wird.

Wir freuen uns auf große und kleine Tauschwillige, die in stimmungsvollem Ambiente neue Schätze finden möchten! Für Getränke und Speisen wird durch das Huberts 1908 gesorgt.

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorkehrungen statt – denkt deshalb bitte an Masken, Abstand und Händedesinfektion!

Über gegebenenfalls notwendige, weitere Hygienemaßnahmen informieren wir euch kurzfristig auf unserem Facebook- und Instagramaccount.

Schreibe einen Kommentar