Ratingen.nachhaltig bei “Jugend streamt”
(c) www.jkj2020.de

Ratingen.nachhaltig bei “Jugend streamt”

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. Juni 2020

Das Jahr 2020 wurde in Ratingen zum Jugendkulturjahr bestimmt. Nachdem durch die Corona-Pandemie viele geplante Veranstaltungen verschoben oder sogar abgesagt werden mussten, überraschte der Jugendrat uns mit einem neuen Format: Jugend streamt. Einmal wöchentlich wird eine 45-minütige Livesendung aus dem Jugendzentrum LUX übertragen, die von Jugendlichen erstellt und dem Team der Ratinale unterstützt wird.

Am vergangenen Donnerstag, dem 25.06.20 wurde eine ganze Sendung rund um das Thema Nachhaltigkeit ausgestrahlt, in der viele verschiedene Akteur*innen aus Ratingen vorgestellt wurden. Wir waren auch dabei- mit einem Video über die 17 Ziele der nachhaltigen Entwicklung und einem Interview mit unserer Vorsitzenden Julia Merkelbach. Falls ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr sie hier noch anschauen:

Schreibe einen Kommentar