Ratingen.nachhaltig zeigt die Dokumentation „Guardians Of The Earth“

Aktualisiert am von

196 Länder versammelt an einem Ort und 11 Tage Zeit die Erde und die Spezies Mensch zu retten. Ein Film über das PARISER KLIMAABKOMMEN, das die nächsten Jahrzehnte lang unser gesamtes Leben verändern wird. Ein Film über die einzige Chance den Klimawandel noch aufzuhalten und über die größte Herausforderung unserer Zivilisation.

Ratingen.nachhaltig wird in Zusammenarbeit mit der VHS Ratingen die Dokumentation Guardians Of The Earth zeigen. Der Film ist ein Zeitdokument der wichtigsten völkerrechtlichen Vereinbarung unserer Zeit: Des Pariser Klimaabkommens. Der Regisseur Filip Antoni Malinowski schaut mit seiner Kamera hinter die Kulissen der Verhandlungen. Gerade in Zeiten grassierender Verschwörungstheorien und Klimawandelleugnung ist die Dokumentation ein Zeugnis des Ringens um Ziele zur Eindämmung des Klimawandels und der Entstehung eines Dokumentes, welchem alle Staaten, seien die Eigeninteressen noch so unterschiedlich, zustimmten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen, die ebenso an der Entstehung des Pariser Klimaabkommens interessiert sind. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.