Wechsel im Vorstand
Am 22. September 2019 gründeten 12 aktive Personen den Verein Ratingen.nachhaltig.

Wechsel im Vorstand

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:12. Februar 2021

Auf der Mitgliederversammlung am 14. November 2020, die aufgrund der Covid-Pandemie digital stattfinden musste, wurden die Positionen der/des Zweiten Vorsitzenden und der/des Schatzmeister*in neu gewählt. Norman Voigt und Michaela Hoffeins waren im Voraus der Versammlung von ihren Posten zurückgetreten, da sie den Arbeitsaufwand für den Verein mit ihren Arbeitsstellen nicht mehr vereinbaren konnten.

Als zweite Vorsitzende wurde Maike Wilhelm von den Mitgliedern gewählt, während Andrea Hagen in Zukunft als Schatzmeisterin die Finanzen des Vereins übernehmen wird. Die kurz vor dem Abschluss stehende Studentin der Erziehungswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Erwachsenenbildung und die Buchhalterin sind beide von Anfang an Mitglieder im Verein und freuen sich auf ihre neuen Aufgaben.

Andrea ist vielen sicherlich als Initiatorin des CleanUps bekannt, was sie auch weiterhin mitorganisieren wird. Maike engagiert sich unter anderem für die Kleidertauschparties, die hoffentlich bald wieder stattfinden können. Julia Merkelbach bleibt weiterhin Vorsitzende des Vereins.

Schreibe einen Kommentar