Alex Habot
Beruf(ung): Uni-Dozentin, Coach, Yoga & Meditationslehrerin
Bei Ratingen.nachhaltig aktiv weil: Das komplexe Thema Nachhaltigkeit kann einen schnell überfordern und entmutigen. Sich gemeinsam für ein nachhaltiges Leben in unserer Stadt einsetzen hilft und macht Spaß!
Meine Interessen: Nachhaltiger Konsum- und Lebensstil, Tier- und Umweltschutz, Kunst & Kultur
Meine Rolle im Verein: Aktiv im Vorstand und bei Projekten

Andrea Hagen
Beruf(ung): Buchhalterin
Bei Ratingen.nachhaltig aktiv weil: Wir gemeinsam etwas verändern können. Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Ich möchte nicht darauf warten, dass die Politik die notwendigen Dinge umsetzt, sondern hier in Ratingen, quasi an der Basis, anfangen. Im Verein ergänzen und inspirieren wir uns gegenseitig mit unseren Persönlichkeiten, Ideen und Fähigkeiten.
Meine Interessen: Die Herausforderung Nachhaltiges Leben immer besser zu meistern. Natur, Gärtnern, Kreatives, Literatur
Meine Rolle im Verein: Schatzmeisterin, Organisatorin von CleanUp Ratingen, Mitarbeitende bei Projekten

Maike Tünkers
Beruf(ung): M.A. Erziehungswissenschaft – Erwachsenenbildung & Weiterbildung, selbstständig mit Uniqueorn Bildungsdesign
Bei Ratingen.nachhaltig aktiv weil: Ich nicht nur viel reden, sondern machen möchte! Und das gemeinsam mit Menschen gleichen Mindsets, um die gesetzten Ziele zu erreichen und Inspiration für alle zu sein!
Meine Interessen: Nachhaltiger Konsum- und Lebensstil, Tier- und Umweltschutz, Reiten und Rennrad
Meine Rolle im Verein: Aktiv im Vorstand und bei Projekten, Öffentlichkeitsarbeit

Julia Merkelbach
Beruf(ung): Wissenschaftlerin (M.Sc. Nachhaltigkeitswissenschaften und Angewandte Geographie); Wissenschaftliche Beraterin und Gründerin des nachhaltigen concept stores fijnwerk in Ratingen.
Bei Ratingen.nachhaltig aktiv weil: Ich mich auf der lokalen Ebene für nachhaltige Entwicklung einsetzen möchte, Ratingen meine Heimatstadt ist und ich eine sichere und lebenswerte Zukunft für alle möchte.
Meine Interessen: Nachaltigkeitspolitik und -strategien, nachhaltiger Konsum, Just Transition
Meine Rolle im Verein: Initiatorin und Mitgründerin, ehemalige Vorstandsvorsitzende

Natalie Linda
Beruf(ung): Kulturhistorikerin und Illustratorin
Bei Ratingen.nachhaltig aktiv weil: Ich davon überzeugt bin, dass unsere Erde ein lebenswerter Ort für Menschen, Tiere und die Natur sein kann, wir müssen sie nur dazu machen. Im Verein setzen wir uns gemeinsam dafür ein, hier in Ratingen die ersten Schritte in eine zukunftsfähige Welt zu gehen und das macht richtig Spaß.
Meine Interessen: Tier- und Umweltschutz, nachhaltiger Konsum, Kreativität und wie sie uns helfen kann, nachhaltiger zu leben
Meine Rolle im Verein: Organisatorin von CleanUp Ratingen, Illustratorin und Mitarbeitende bei (kreativen) Projekten

und viele weitere…