Unterstütze Ratingen.nachhaltig mit einer Spende

Du kannst unsere Arbeit aktiv mit einer Spende unterstützen, ohne Mitglied im Verein Ratingen.nachhaltig zu werden. Dazu bieten wir dir mehrere Optionen an: Du kannst direkt einen einmaligen Betrag überweisen, oder einen Dauerauftrag einrichten. So kommt das Geld zu 100 Prozent bei uns an. Oder du nutzt das Spenden-Plugin von der GLS Bank mit vielen weiteren Bezahl-Optionen. Hier müssen wir einen gewissen Prozentsatz Gebühren an den Dienstleister abgeben. Trotz der Gebühren kommt ein Großteil des Geldes bei uns an und hilft uns bei unserer Arbeit. Sucht es dir aus. Wir sind dankbar für jede Spende. Vielen Dank.

Ratingen.nachhaltig Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank eG,
IBAN: DE96 4306 0967 1042 2573 00
BIC/SWIFT: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Ratingen.nachhaltig e. V.

Steuerlich absetzbar

Ratingen.nachhaltig ist in dem Bereich Umweltschutz als gemeinnützig anerkannt.

Wir stellen gerne Zuwendungsnachweise aus

Bitte denk daran, dass wir dazu den Namen und Anschrift der/des Zuwendenden benötigen.

Für Spenden bis 200 Euro

Hier gilt übrigens auch der Überweisungsbeleg als Zuwendungsnachweis.

Du willst uns regelmäßig unterstützen?

Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied bei Ratingen.nachhaltig e. V. wirst.