You are currently viewing Nachbericht zur Ratinger Automeile 2023

Nachbericht zur Ratinger Automeile 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. Juni 2023

Vor circa 6 Wochen fand die 23. Ratinger Auto‐ und Mobilitätsmeile in der Ratinger Innenstadt statt, wobei der Fokus wie jedes Jahr einmal mehr auf Ersterem lag: dem Auto. Dass zu zukunftsfähigen Mobilitätskonzepte auch andere Verkehrsmittel wie Bus, Bahn, Mopeds, E-Roller und vor allem das Fahrrad gehören, scheint sich in Ratingen noch nicht herumgesprochen zu haben.

Um das zu ändern, war Ratingen.nachhaltig auch mit von der Partie und hat im Arkadenhof zur Lastenrad-Probefahrt eingeladen. Wie das bei der Ratinger Bürgerschaft ankam, hat der Blogger Michael Koopmann auf seinem Blog in Wort und Bild festgehalten.

Wer noch nicht in den Genuss des Probefahrens gekommen ist, kann sich auf der LaRa-Website selbst einen Slot buchen oder unseren Newsletter abonnieren, in dem wir das nächste Event auf jeden Fall ankündigen.

Mann auf einem LaRa inmitten der Ratingen Oberstraße
Ein Exot auf weiter Flur: Das LaRa (im Bild das Modell “Muli Flex”) war eine der wenigen Alternativen zum Auto auf der diesjährigen Auto- & Mobilitätsmeile.

Schreibe einen Kommentar